ELW 1   HLF 20-1   DLK 23/12   HLF 20-2   TroLF 16/12   GW-G   WLF + AB-Dekon   MTF

Einsatzleitwagen Florian Segeberg 90-11-04

Fahrgestell:
Baujahr:
Getriebe:
Ausbau:

Gewicht:
Leistung:
VW Transporter
Automatik
GSF

130 PS
Dieses Fahrzeug ist mit Kartenmaterial und Nachschlagewerken ausgerüstet und übernimmt bei größeren Schadenslagen die Einsatzleitung bis der ELW 2 eintrifft. Desweiteren verfügt das Fahrzeug über eine umfangreiche Kommunikationsausstattung unter anderem zur Abwicklung des 4m und 2m Einsatzstellenfunks, Telefon und Internet (in Vorbereitung). Ein PC mit Drucker/Scanner/Kopierer steht ebenso zur Verfügung.
Eine FDM.X-Box steuert das Funkgerät, übermittelt den Standort des Fahrzeugs an die Rettungsleitstelle und empfängt von ihr die Einsatzdaten um sie im integerierten Navigationssystem zur verarbeiten.

Im Heck ist das Fahrzeug mit verschiedenen Werkzeugen, Kleinlöschgerät und Erste-Hilfe-Material beladen.