26. Januar 2007 - Jahreshauptversammlung

Beförderungen: B. Schatzschneider, P. Lembke, J. Geiger, M. Vogel, A. Wittorf und M. Geiger (v.l.)

Glückwünsche zum Brandschutzehrenzeichen in Silber an Lars Krückmann.
Jedes Jahr zum Jahresanfang bittet die Friedrichsgabe Feuerwehr zu ihrer Jahreshauptversammlung, und auch dieses Jahr folgten zahlreiche Gäste der Einladung ins Feuerwehrhaus. Nach einer kleinen Stärkung folgten dann auch schon die wichtigen Angelegenheiten. Im Jahresbericht wurde kurz über die wichtigsten Ereignisse und Zahlen des vergangenen Jahres und im Kassenbericht über die Finanzen der Wehr Auskunft gegeben.
Der Tagesordnungspunkt Wahlen konnte mit nur einer Wahl schnell abgearbeitet werden. Thomas Mohr setzte sich bei der Wahl zum stellvertretenden Gruppenführer gegen seine beiden Kontrahenten durch.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft: D. Schramm, Sven Büttner, U. Dittmann, W. Vogel, E. Wenzel (oben, v.l.)
Ehrenwehrführer Walter Lüdemann (unten, mitte)

Nach langjährigem Einsatzdienst verabschiedet Oberbürgermeister Grothe Werner Krückmann (hier mit seiner Frau) und Rudi Mielke (v.r.) in die Ehrenabteilung.
Anschließend ging es an die Verteilung neuer Dienstgrade: Martin Geißler, Dirk Germ, Thomas Köster und Oliver Steinfath wurden nach ihrer Probezeit einstimmig aus der Anwartschaft übernommen und dürfen sich damit Feuerwehrmänner nennen. Björn Schatzschneider, Patrick Lembke und Janina Geiger wurden aufgrund ihrer absolvierten Lehrgänge zu Oberfeuerwehrmännern bzw. -frau, Meike Vogel und Arne Wittorf zum Hauptfeuerwehrmann/-frau befördert. Matthias Geiger wurde zum Oberlöschmeister befördert.
Auch dieses Jahr waren wieder einige Kameraden fleissig: Mario Viereck, Carsten Werner, Jürgen Klingenberg und Werner Krückmann wurden das Deutsche Sportabzeichen verliehen.
Für 25jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde der stellvertretende Wehrführer Lars Krückmann mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.
Weiterhin wurden für langjährige Mitgliedschaft Sven Büttner (10 Jahre), Udo Dittmann (10 Jahre), Dieter Schramm (30 Jahre), Edgar Wenzel (50 Jahre) und Wolfgang Vogel (60 Jahre) geehrt. Ebenfalls für 60 Jahre in der Feuerwehr wurde unser Ehrenwehrführer Walter Lüdemann ausgezeichnet.
Rudi Mielke und Werner Krückmann wurden nach langjährigem Einsatzdienst in die Ehrenabteilung übergeben.