24. Juni 2015 - Anprobe der neuen Schutzkleidung


Zum Ende des Jahres erhalten alle Norderstedter Feuerwehrleute neue Schutzbekleidung. Die alte Bekleidung ist mittlerweile 12 Jahre alt, größtenteils verschlissen und technisch veraltet.

In mehreren Sitzungen hat eine Arbeitsgruppe einen Anforderungskatalog erstellt und Muster begutachtet. Mit dem Ergebnis der europaweiten Ausschreibung erhielt die Firma Texport aus Österreich den Zuschlag.

Am vergangenen Dienstag wurden dann erstmals alle unsere Kameraden mit der neuen Schutzkleidung konfrontiert. Damit die neue Ausrüstung auch gut passt, müssen alle Kameraden zur Größenermittlung. Innerhalb von drei Stunden wurde für alle Kameraden die optimale Größe bestimmt und als Bestellung aufgenommen.

Auch wenn die Farbgebung für den ein oder anderen noch gewöhnungsbedürftig war, so hat der Tragekomfort doch alle Kameraden überzeugt. Gespannt warten wir jetzt auf die Auslieferung, die bis Weihnachten abgeschlossen sein soll.