20. September 2009 - FF Friedrichsgabe präsentiert sich auf Straßenfest
Bereits zum zweiten mal fand auf der Ulzburger Straße ein Straßenfest statt, bei dem viel geboten wurde. Die Feuerwehr Friedrichsgabe nutzte die Gelegenheit, um ihr Material und ihre Tätigkeit vorzustellen. Neben der Ausstellung der Fahrzeuge konnte den interessierten Besuchern an einem PKW das Vorgehen bei der Rettung eingeklemmter Personen erklärt werden. In diesen Zusammenhang weckten auch die "Rescue Days", die weltweit größte Ausbildungsveranstaltung im Bereich technische Hilfe, die in drei Wochen in Norderstedt stattfindet, großes Interesse.
Das gute Wetter lockte zahlreiche Menschen auf die Ulzburger Straße und sorgte dafür, dass unser Stand durchgehend gut besucht war. So werden wir nicht die einzigen sein, die diesen Tag als vollen Erfolg in Erinnerung behalten werden.