01. Februar 2008 - Jahreshauptversammlung 2008

Beförderungsmarathon: 11 Kameraden erhielten einen neuen Dienstgrad.

Ehrung für 10jährige Mitgliedschaft: Sandra Heiner, Arne Wittorf und Peggy Vogt. Für 20 Jahre: Michael Biernat und Uwe Wettstädt (v.l.)
Eine Jahreshauptversammlung ohne große Wahlen oder besondere Ehrungen erwartete uns dieses Jahr. Auch der Jahresbericht enthüllte nichts spektakuläres. 119 Einsätze wurden im vergangenen Jahr abgearbeitet. Hinzu kamen 29 Ausbildungs- und übungsdienste sowie zahlreiche Sonderveranstaltungen.
Der Tagesordnungspunkt Wahlen konnte mit nur einer Wahl schnell abgearbeitet werden. Jens Schatzschneider wurde durch die Mitglieder in seiner Funktion als stellvertretender Gruppenführer bestätigt und für sechs Jahre wiedergewählt.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft: Jens Schatzschneider , Werner, Sven und Lars Krückmann, Horst Timm und Hermann Möller (v.l.)

Ehrung für 50 Jahre bei der Feuerwehr: Peter Wördemann sen. (mitte) und Klaus Möller (rechts)
Elf Mitglieder können sich über Beförderungen freuen. Torben Biernat, Dirk Germ, Thomas Köster, Marius Milatz, Jan Rieper und Benjamin Schmoldt wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Sandra Heiner, Patrick Lembke und Björn Schatzschneider sind nun Hauptfeuerwehrmann bzw. -frau und Sven Büttner darf sich nun Löschmeister nennen. Nach einjähriger Probezeit wurden Tobias Groß, Christopher Lost und Marc Pittkunings als Feuerwehrmänner übernommen. Aus den Reihen der Jugendfeuerwehr wurden Joshua Heilmann, Kira Krebelder und Stephanie Thomssen übernommen.
Auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden fleißig vorgenommen: Peggy Vogt, Sandra Heiner und Arne Wittorf sind nun seit 10 Jahren in der Feuerwehr, Uwe Wettstädt und Michael Biernat seit 20 Jahren. Bereits 30 Jahre dabei sind Sven und Lars Krückmann, Jens Schatzschneider, Horst Timm und Hermann Möller. Geburtstagskind Werner Krückmann wurde für 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Sven, Lars und Werner Krückmann erreichen damit als Familie ein besonderes Jubiläum. Sie sind zusammen bereits 100 Jahre Mitglieder der Feuerwehr Friedrichsgabe. Und bereits seit 50 Jahren sind Peter Wördemann sen. und Klaus Möller bei der Feuerwehr dabei.
Auch das Deutsche Sportabzeichen wurde dieses Jahr von drei Kameraden erworben. Marco Seeger bekam es in Bronze verliehen, Jürgen Klingenberg in Silber. In Gold hat es sich Werner Krückmann verdient, das 38. mal in Folge übrigens.
Der Jahresbericht 2007 kann hier eingesehen werden.