01. Januar 2004 - Auch Silvester für Sie da!

Das Buffet - Schnell zugreifen, bevor wir wieder los müssen!

Die kurze Zeit zwischen den Einsätzen wird gefeiert!

Dieses Video haben wir per eMail bekommen. Es zeigt uns in der Ulzburger Straße auf dem Weg zu einem Einsatz.
Jedes Jahr haben zwei Norderstedter Feuerwehren zum Jahreswechsel Silvesterbereitschaft, damit die zwei anderen Wehren mal entspannt Silvester feiern können. Zum Jahreswechsel 2003/04 waren wir und die Feuerwehr Garstedt dran. Ab 18:00 Uhr waren wir einsatzbereit. Wir brauchten gar nicht lange warten, denn um 18:36 wurden wir zum ersten Mal alarmiert. Und so ging es den ganzen Abend weiter. Von der tollen Silvesterfeier, die wir organisiert hatten, und unseren Partnern haben wir fast gar nichts mitbekommen.Insgesamt rückten wir zu elf Einsätzen aus:

18:36-18:57Feuer, Schinkelring, brennt Hecke
18:57-19:22Feuer, Bargweg, brennt Hecke
19:16-19:31Feuer klein, Moorbekstraße, brennt Container
21:55-22:23Feuer klein, Stormarnstraße, brennt Container
23:37-00:01Feuer, Hinrich-Thieß-Straße, brennt Wohnmobil
00:22-00:49Feuer klein, Cord-Buck-Weg, brennt Container
00:29-00:53Feuer, Hökertwiete, brennt Reetdachhaus
01:00-01:47Feuer, Heidbergstraße, Meldereinlauf Stadtwerke
01:42-01:47Feuer klein, Ulzburger Straße, brennt Unrat
01:57-02:43Feuer klein, Stormarnstraße, brennt Container
04:49-05:08Feuer klein, Ulzburger Straße, brennt Unrat

Da brennt ein Container

... und noch einer

Tja, kaum Zeit zum feiern. Bei Alarm waren 27 Mitglieder von der Feier verschwunden und die restlichen 50 Frauen, Kinder und andere Gäste mussten ohne uns weiterfeiern.
Nächstes Jahr haben wir frei, und dann feiern wir wieder mit Euch!
Wir wünschen auch Ihnen ein frohes und erfolgreiches Jahr!