10. Juni 2016 - Generationswechsel an der Spitze unserer Wehr
Nach

Jürgen Klingenberg und Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote vor 'Jürgen'
24 Jahren im Amt als Wehrführer übergab Jürgen Klingenberg die Führung der Wehr in die Hände seines bisherigen Stellvertreters Carsten Fründt.
Neuer stellvertretender Wehrführer wurde Christoph Nüser, bisher Zugführer der Wehr.
Beide Kameraden wurden von den Mitgliedern der Wehr auf der Jahreshauptversammlung Anfang des Jahres mehrheitlich gewählt.
Im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik, Polizei und Feuerwehr wurde Jürgen Klingenberg am 10.6.2016 durch Oberbürgermeister Hans Joachim Grote feierlich von seinem Amt entbunden.
Dieser umriss in seiner Ansprache den Werdegang und Verdienste von Jürgen Klingenberg.Der Oberbürgermeister zollte Jürgen Klingenberg nicht nur Dank, Respekt und Anerkennung für die lange Dauer seiner Wehrführertätigkeit, sondern hob auch 'die enormen Verdienste für das Feuerwehrwesen in Norderstedt' hervor.
Der neuen Wehrführung wünschte er für die vor Ihnen liegenden Aufgaben eine glückliche Hand und weiterhin viel Erfolg.
Die Mannschaft verabschiedete sich gebührend mit zwei besonderen Geschenken von Ihrem 'alten' Wehrführer: zum einen wurde ein auf Holz befestigter 12 Meter langer Feuerwehrschlauch mit Fotos der Jahre 1992-2016 übergeben.
Als besondere Überraschung wurde unsere Anfang des Jahres in Dienst gestellte Drehleiter auf den Namen 'Jürgen' getauft und eine entsprechende Kennzeichnung enthüllt.Der Abend im Feuerwehrhaus klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.
Die Feuertaufe der neuen Wehrführung ließ nicht lange auf sich warten, um 0.29 Uhr des 11.6.2016 wurde die Wehr zu einem brennenden Schuppen am Schleswiger Hagen alarmiert.