01. Januar 2016 - Silvester im Einsatz
Alle zwei Jahre heißt es für die Friedrichsgaber Feuerwehrkameraden: Silvester wird an der Wache gefeiert. Der Jahreswechsel 2015/16 verlief so für 32 Kameraden nicht nur alkoholfrei, sondern auch in Uniform. Kulinarisch konnte sich die Feier aber trotzdem sehen lassen. Ein Spanferkel nebst zahlreichen Beilagen sorgte dafür, dass niemand hungrig in den Einsatz gehen musste. Mit dabei waren natürlich auch unsere Partner und Familien, die den Abend immer wieder ohne uns bestreiten mussten. Gesellschaftsspiele wie Tabu und Uno halfen dabei. Sieben mal mussten wir zwischen 18 und 6 Uhr zu Einsätzen im nördlichen Norderstedt ausrücken. Für den Süden hatte die Feuerwehr Garstedt ebenfalls eine Silvesterbereitschaft eingerichtet. Um sechs Uhr morgens, als die Ringe unter den Augen immer größer wurden, hatten wir dann langsam genug und durften nach Hause, um uns, glücklicherweise nicht von einem neuen Alarm geweckt, richtig auszuschlafen.
Wir wünschen allen ein frohes und erfolgreiches 2016.