13. September 2014 - 90 Jahre Grundschule Friedrichsgabe

Auf 90 Jahre kann die Grundschule Friedrichsgabe zurückblicken und tat dies an diesem Wochenende mit einem großen Schulfest. Auch die Feuerwehr Friedrichsgabe nahm an den Festlichkeiten teil. Sprichwörtlich eingeläutet wurde das Veranstaltung mit einem Festumzug durch Friedrichsgabe, in dem auch unsere 99 Jahre alte Handdruckspritze, gezogen von einem über 50 Jahre alten Trecker, mitfuhr. Besetzt war sie von Feuerwehrkameraden in historischer Kleidung und wurde von vielen Besuchern bestaunt.
Zurück an der Schule reihten wir uns in das Angebot an Aktivitäten auf dem Schulhof ein. Während die Kinder Ihre Fähigkeiten beim Feuerlöschen unter Beweis stellen konnten, ließen sich die Eltern die Beladung des ausgestellten Löschfahrzeugs erklären.
Wir bedanken uns für die Einladung und gratulieren noch einmal herzlich zum Jubiläum.